UNTERRICHTSFACH

     BE

PROJEKTRGRUPPEN

     BE-Gruppen aller Klassen

LEITUNG

     Prof. Imre Karacsonyi

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich im Rahmen des BE-Unterrichts am Malwettbewerb der Post AG zur EURO 2008 beteiligt. Die Aufgabe bestand darin, ein Briefmarkenmotiv für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr zu kreieren. Mehr als 40 Schulen aus dem gesamten Bundesland beteiligten sich an diesem Wettbewerb.

Unter den besten fünf Motiven aus Pinzgauer Schulen, ausgewählt von einer vierköpfigen Jury (Mario Wörstl, Susanne Schößwender, Günter Fischnaller und Josef Jakober), befinden sich gleich zwei von Schülerinnen unserer Schule. Besonders erfreulich ist dabei, dass auch das Siegermotiv aus unserer Schule kommt:

1. Platz

Julia Drexler (5B)

4. Platz

Geraldine Ronacher (7B)

Beide Motive sind beim Landesfinale am 14. Dezember in Salzburg vertreten. Das landesweite Siegermotiv wird dann eine Sonderbriefmarke für die EURO 2008 zieren.

Wir gratulieren herzlich!

Briefmarke