UNTERRICHTSFACH

Katholische Religion

PROJEKTRGRUPPEN

6. Klassen

LEITUNG

Prof. Angelika Ebenkofler

Der Vortrag rund um das Thema sexueller Missbrauch hat mich sehr berührt. Die Statistik, dass jedes 4. Mädchen und jeder 7. Bub von sexualisierter Gewalt betroffen ist, hat mich erschüttert.

Ich fand bei dem Workshop mit Frau Lugstein bewundernswert, wie offen sie mit dem Thema umgeht. Auf jeden Fall wurden wir gut informiert und wissen, wo man Hilfe finden kann.

Die Prävention und das Stärken der eigenen Meinung sind besonders für jüngere Menschen sehr wichtig....!

Diese Statements von SchülerInnen der sechsten Klassen zeigen, wie  gut es Frau Teresa Lugstein gelungen ist, ein äußerst brisantes Thema unseren SchülerInnen näherzubringen. Frau Lugstein ist Mädchenbeauftragte des Landes Salzburg und möchte mit ihrem Workshop rund um das Thema sexueller Missbrauch in der Familie Sensibilisierung in diesem Bereich bewirken. Es ist ihr gelungen, zur Enttabuisierung von sexualisierter Gewalt beizutragen und Hilfestellungen für Betroffenen aufzuzeigen.

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich beim Elternverein bedanken, der die Fahrtkosten für Frau Lugstein übernommen hat. Die SchülerInnen der sechsten Klassen kamen somit in den Genuss eines kostenlosen, höchst informativen und berührenden Workshop!

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.borg-mittersill.at/images/data/09_archiv/09-2_archiv-projekte/2011-12/sexueller_missbrauch